W-Wurftagebuch

 

01.07. Alle Babys haben ein schönes Zuhause gefunden. Watson und Whitney werden vorerst uns begleiten. Sollten sie sich entsprechend entwickeln,werden beider später in die Zucht gehen.
27.06. Nun ist schon unser Wylie ausgezogen. Wir wünschen Claudia und Familie viel Spaß und maximale Erfolge mit dem lieben Wylie.

23.06. Wurfabnahme bei den W´s . Sie sind wie immer ganz lieb, leise und cool. Mittlerweile sind sie ganz sauber, erledigen ihre Geschäftchen ausschliesslich im Freien und spielen wirklich schön miteinander. Einer der stressfreisten Würfe, die wir je hatten. Nun heißt es bald Abschied nehmen. Bei diesen leisen Fellbündeln fällt das sehr schwer, aber die meisten haben schon ein tolles Zuhause gefunden. Die Wurfabnahme war schnell erledigt. Alles ist in bester Ordnung.

22.06. Heute war der Tierarztcheck samt Augenuntersuchung und impfen. Die kleine Bande war super lieb. Alles ist in bester Ordnung. Nun steht der Wurfabnahme nichts mehr im Weg.
20.06. Chipen bei den Babys: Keiner der 8 interessierte sich für den Chipvorgang. Sie stürzten sich auf die angebotenen Leckerlis und zeigten sich auch nicht sehr empfindlich.
15.06. Nun sind die Kleinen über 6 Wochen alt. Die Gewichte liegen zwischen 2,8 und 3,9 kg. Trotz großer Hitze fressen sie gut. Wir unternehmen jetzt öfter Ausflüge. Alle sind aufgeschlossen und sehr neugierig. Mama überwacht alles , aber auch die anderen Rudelmitglieder dürfen nun gern zu den Babys.

05.06.  Die 2. Entwurmung ist geschafft. Alle 8 lassen sich problemlos behandeln, wiegen etc. Wie alle Diamond-Kinder sind es reizende und liebe Welpen.
03.06. Diese Babys sind außergewöhnlich liebebedürftig. Sobald man in die Nähe kommt kommen sie angestürmt. Schmusen ist für die W´s wie ein Lebenselixier. Sie spielen gern , sind sehr verfressen und wirklich ruhig. Alles in allem richtige Diamondkinder.  Die kleinen Gebisse scheinen alle perfekt zu sein und man kann jetzt schon ihren sehr guten Fellansatz bewundern. Wir sind gespannt wie sich die Kleinen weiter entwickeln.

30.05.  4 wo Nun gehen die Babys selbstständig in den Auslauf. Sie werden immer sauberer. Jetzt kann man auch schon die einzelnen Charaktere erkennen.

28.05. Alle 8 entwickeln sich prächtig. Sie sind täglich mehrere Stunden an der frischen Luft und erkunden schon den Garten. Mama Diamond ist ganz gelassen und beobachtet die übrigen Rudelmitglieder genau. Noch darf nicht jeder in die unmittelbare Nähe der Kleinen. Besonders die Rüden müssen noch Abstand halten. Die Kleinen sind sehr aufgeschlossen, neugierig und fangen schon erste Spiele an. Wir sind mehr als zufrieden mit der Entwicklung der W-Bande.

25.05. Die Babys sind ins Hundezimmer umgezogen. Es gibt nun auch feste Nahrung. Bis jetzt sind alle 8 ruhige und ganz liebe Babys.
20.05. Wurfabnahme bei den W´s .Alles ist perfekt.
18.05. Nun haben alle W´s ihr Äuglein offen.

15.05. Die erste Entwurmung liegt hinter den Babys. Im Gegensatz zu den V´s waren die 8 ganz brav.
12.05.
07.05. Die Welpen nehmen sehr gut zu. Diamond umsorgt alle liebevoll.
30.04. / 01.05. In der Nacht zum 01.05. gebar unsere Diamond 5,3 Welpen in tricolor und sable. Für diesen großen Wurf lagen die Gewichte sehr hoch - zwischen 375 g und 430 g.