Aktuell :   Z-Wurf  

Wir suchen noch die besten Zweibeiner!

           

    Aktuelles 2017  VERMISST
            ________________________________
 
07.12.              Wir gratulieren Silja mit Kylie ganz herzlich zur Teilnahme an der Agility DM !!
 
                     neue Bilder unter Z-Wurf eingefügt !
 
                     Wir gratulieren Susan mit LLA`s Vince zum 1. Platz mit " vorzüglich" beim allerersten Start im Obedience!!                
             __________________________________________________________
06.12.              Wie schon vermutet, hatte Indy nicht gut aufgenommen und vermutlich die vorhandenen
                     Föten resorbiert. Also wird unser A2 Wurf erst nächstes Jahr fallen.
             __________________________________________________________
01.12.               Videos unter Z-litter eingefügt.        
             __________________________________________________________
25.11.              Neuigkeiten von unseren Jungs:
                     LLA`s Owen hatte Besuch von der hübschen Ayla. Nun heißt es warten und hoffen,
                     das dieses Treffen Früchte trägt. Mehr hier.
                    
                     LLA`s Watson hatte gleich 2 x Besuch. Das erste Mal von Zuza aus Polen. Aus dieser
                     Verpaarung werden im Zwinger True Story Ende des Jahres Welpen erwartet.
                    
                     Den 2. Besuch hatte LLA`s Watson von Kay. Nun warten alle im Zwinger Clan Glaisting gespannt,
                     ob diese Verbindung Babys hervorbringt.
                    
             __________________________________________________________
22.11.              neue Bilder eingefügt
                      
             __________________________________________________________
22.11.              LLA´s  Paige gewann die Klasse 2 HtM ( heelwork to music ) in der Slowakei
                    und auch die Swiss Open in der Schweiz. Wir gratulieren Monika ganz herzlich!
                             
                                           Video
             __________________________________________________________
18.11.             LLA´s Rhea gewinnt mit Jens das Jumping Open beim Turnier des HSV Lugau
                    und belegt in der A1 Large den 2. Platz. Wir gratulieren herzlich!
             __________________________________________________________
14.11.              neue Bilder der Babys eingefügt
                   
             __________________________________________________________
10.11.             Seite LLA´s Whitney eingefügt
 
                    Anja und LLA´s Sherlock betreiben die noch junge Sportart "horse and dog trail".
 
                   
                    Bildquelle: Anja Münzner
             __________________________________________________________
08.11.             Wir begrüßen unsere Z`s ! Es sind 3,4 Welpen in sable, blacktri,
                    blue und chocolatetri. Nun lassen wir Mama und die Babys ruhen.
                                       
             __________________________________________________________
06.11.             Langsam wird es spannend bei Zora. Wir messen nun mehrfach täglich die Temperatur.                               
 6.11.    37,4    37,8
 7.11.    37,1    36,7
 8.11.    36,4  
             __________________________________________________________
23.10.             LLA´s Ivan hat wieder die Rettungshundprüfung bestanden .Wir gratulieren Iris
                    ganz herzlich, zumal sie mit ihm auch auf dem Therapiegebiet arbeitet.
                    www.therapiehundeteam-hilden.de
                     
                      Bild : Iris Moers
             __________________________________________________________
22.10.             LLA´s William hat als Tagesbester die BH bestanden. Herzliche Glückwünsche
                    an Bea für die tolle Arbeit !
             __________________________________________________________
21.10.             Unser großer Schwarzer hat seinen Championtitel verliehen bekommen.
                    Wir sind stolz auf diesen liebevollen und verlässlichen Alltagsbegleiter.
                        
             __________________________________________________________
20.10.             Indy und Watson beim spielen:
                  
             __________________________________________________________
08.10.             Zora ist tragend !! Wir erwarten aus dieser Verpaarung um den 06.11.18 Babys
                   in den möglichen Farben sable, blacktri, chocolatetri und eventuell bluetri.
                            
                     Diese Welpen sollten auch für sportliche Anfänger geeignet sein.
             __________________________________________________________
07.10.             Wenn alles klappt, dann erwarten wir im Dezember Welpen von Indy und Watson.
                         
                    Seite A2-Wurf eingefügt .
             __________________________________________________________
02.10.            Wir gratulieren den fleißigen V`s.Varo und Vojan waren in Fräschels am Start. Varo konnte im
                   Jumping Platz 3 ergattern. Villimay und Vince haben die BH abgelegt. Wir gratulieren
                   allen 2- und 4-beinern recht herzlich!!
                                 Varo und Vojan: 
                    
                                     Varo und Yumi
             __________________________________________________________
19.09.            Und wieder ist ein Jahr vergangen. LLA`s Isaac hat im zurückliegenden Jahr abermals
                   tolle Prüfungsergebnisse erreicht. Meistens im Obedience, da hat er sich auch durch
                   den 7. Platz in der Verbandsmeisterschaft wieder zur dhv DM im Oktober qualifiziert.
                   Leider kann er,verletzungsbedingt, diesmal nicht starten. Derweil übt er sich auch mal
                   im hüten, als Clown oder im THS.
                   Wir gratulieren Gloria ganz herzlich und wünschen ihr und Isaac
                   noch viele schöne Jahre und maximale Erfolge .
                   
                   
                                      
             __________________________________________________________
18.09.            Hier mal ein außergewöhnlicher Suchhund aus unseren Reihen. LLA`s Kent als
                   Bettwanzenspürhund. Er leistet wichtige Arbeit mit Anne.
             __________________________________________________________
11.09.            Seite Z-Wurf eingefügt
             __________________________________________________________
10.09.            Schon seit seiner Jugend arbeitet unserer LLAs Connor für das Ehrenamt. In
                   der neuen Werbekampagne darf er deshalb nicht fehlen :
                   https://www.mdr.de/sachsen/ehrenamt-kampagne-rettung-sachsen-100.html
                   Wir danken Jörg für sein großes Engagement !!
 
                  Wir erwarten Welpen!
                  Wenn alles klappt, dann können wir Anfang November Babys begrüßen von:
                 
                 Beide Hunde leben als aktive, sportliche Familienhunde.
             __________________________________________________________
25.08.          Unser junger LLA´s Wallace hat die BH bestanden. Gleich darauf hat er an seinem
                 ersten Obedienceturnier teilgenommen und ein schönes V erlaufen mit 286 Punkten.
                 Dafür gab es für ihn und Birgit den 2. Platz ! Wir gratulieren ganz herzlich!!!!
             __________________________________________________________
18.08.          Neues unter Wurfplanung
             __________________________________________________________
17.08.          Wir gratulieren Andrea mit Kingsley, Moni mit Jenna, Karin mit Raven, Corinne
                 mit Fox, Julien mit Ovalee und Simone mit Vojan zur erfolgreichen Teilnahme
                 am Swisscup 2018 !
                 Wir sind sehr stolz, das 6 LLA´s zu diesem Ereignis starten konnten.
                 Video
             __________________________________________________________                                           
16.08.          Wir gratulieren Sigrun und Max zur Teilnahme an der DiscDog Challange Germany
                 und 2 x zum 2. Platz!! sowie zur Teilnahme an der Europameisterschaft !
                        
                         Foto: Sigrun Roll / Negrafie
             __________________________________________________________
06.06.          Endlich sind auch die Ergebnisse von LLA´s Whitney da.
                 HD B1, OCD free, ED 0/0 - gekört.
                
 
                 Wir haben zusammen trainiert..
                
                
                
                
                
                
                
            ___________________________________________________________            
01.06.          Unser neuer Hoffnungsträger für die Zucht:
                
                 Da wir sehr viel Wert auf die Zucht ursprünglicher Border Collies legen und uns weder
                 nach Showtrends oder anderen Trends richten, liegt uns ein Border Collie, wie er früher war, sehr
                 am Herzen. Gerade Hunde aus Arbeitslinien sind sehr ausgeglichen, freundlich ,sportlich und
                 einfach zu führen. Wir haben lange gesucht, bis der geeignete Welpe nun endlich unser Rudel
                 bereichert. Zane ist ein black-sable aus ISDS-Linien und hat gleichzeitig eine FCI-Ahnentafel. Auch
                 wenn er aus dem fernen Norwegen zu uns kam, so sind seine Eltern jedoch "waschechte" Briten.
                 Er ist eine wundervolle Ergänzung im Rudel, verträgt sich mit allen Hunden und ist ausgesprochen ruhig.
                 Nun kann er erstmal wachsen ,lernen und einfach nur Kind sein.
                 Zane´s Seite
             __________________________________________________________
20.05.         Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter vielen LLA´s !
 
                LLA´s Star gewann im Agility LK 1 in 2 Turnieren je den 1. Platz in Luxemburg. Damit stieg sie in die LK 2 auf.
                LLA´s Connor mit Jörg hat wieder seine Rettungshundprüfung mit Bravour bestanden.
                LLA´s Yara gewann bei ihrem Ausstellungsdebüt den 3. Platz mit "vv3".
                    
                LLA´s Owen mit Kathi ,
                LLA´s Max mit Sigrun,
                LLA´s Umay mit Denise
                und LLA´s Indy mit William haben am Frisbeeseminar teilgenommen.
                LLA´s Kylie mit Silija 3.Platz A3 Large - v mit 4,62 m/s.
                LLA´s Raja mit Andrea 1.Platz A1.
               
                Wir gratulieren allen ganz herzlich !!!
                            __________________________________________________________
16.05.         Nun ist es offiziell. Watson wurde mit einer A 2 Hüfte ,ED 0/0 und OCD frei ausgewertet.
                Damit haben wir einen weiteren gesunden , freundlichen und sehr schnellen Deckrüden zur Zucht.
               
             __________________________________________________________
06.05.         LLA´s Watson, LLA´s Whitney und LLA´s William waren zur Ausstellung in Penig.
               Watson   "sehr gut"
               Whitney Platz 3  " sehr gut "
               William Platz 4   " sehr gut "
               Watson und Whitney wurden gekört.
              
                          
 
                Silja hat mit LLA´s Kylie in Erzhausen den 1. Platz belegt. Wir gratulieren  !!! 
             __________________________________________________________
05.05.         Unser Schwarzer hat auf der Terriershow ein vorzüglich erhalten.
             __________________________________________________________
01.05.         Leider muß aus unserem S-Wurf Scott ein neues Zuhause finden.
                 
                Beschreibung vom Frauchen: chocolate-tan
                                                                                                  DOB 15.02.2016
                           Sozialverträglich und sehr menschenbezogen. Gesundheitlich gibt es nichts zu beanstanden;

                           bleibt problemlos einige Std. alleine; liebt Auto- und Zugfahren. Großes Potenzial in Obedience,

                           Agility, Mantrailing; BH bestanden. Baustellen: Leinenführigkeit, Anspringen und am Fahrrad laufen.

                           Derzeit mittels Chip kastriert. Ich wünsche mir für ihn ein aktives Zuhause, in dem er viel

                           Aufmerksamkeit bekommt und seine Talente gefördert werden. Gerne als Zweithund oder zu Kindern,

                           mit Katzen nur bedingt verträglich.
                           Es ist kein Notfall und uns sehr wichtig, dass er in liebevolle Hände kommt.

                           Bei Interesse Kontakt über uns.

             __________________________________________________________
08.04.          LLA´s Raya hat mit Andrea den 1. Platz beim Rally Obedience mit vorzüglich und
                 100 Punkten in Klasse 2 erreicht.
                
             ___________________________________________________________
30.03.          LLA´s Owen hat seine Schulhundprüfung mit "sehr gut" bestanden!
                 Wir danken Katie für ihre Geduld und ihren Fleiß bei der Arbeit mit
                 Owen!! Ihr seid ein tolles Team.Wir gratulieren ganz herzlich!!!!!
                
             __________________________________________________________
29.03.          LLA´s Yara hat ein tolles Zuhause gefunden ! Nun wohnen alle 4 Y´s bei
                 ganz lieben Menschen. Wir wünschen allen viel,viel Freude und ein
                 langes gemeinsames Leben!
                
             __________________________________________________________
07.03.          Ausstellungsdebüt der 10-monatigen Whitney / Watson. Watson bekam
                "sehr gut " 1.Platz und Whitney "sehr gut". Unsere Veteranen Diamond und
                Caitlin haben den 1. und 2. Platz belegt.
               
                                          
               __________________________________________________________
02.03.          Nun ziehen die Babys langsam aus. Unsere süße Yumy war die Erste, welche
                 in ihr neues Zuhause zog.
                
              __________________________________________________________
25.02.           Video   Video 2
              __________________________________________________________
23.02.          Neues unter Y-wurf
                Die Augenuntersuchung haben alle problemlos überstanden. Alles ist in bester
                Ordnung.
              __________________________________________________________
16.02.         Morgendliches Spiel  der Y-Bande
              __________________________________________________________
15.02.         Wir haben 2 Videos von den Y-Mäusen erstellt.
                Video 1     Video 2 
                Einzelseiten der Babys eingefügt unter Y-Wurf
               __________________________________________________________
12.02.         Xavi hat sein Zuhause bei Jana und Familie gefunden. Wir wünschen ihnen viel Spaß
                und ein langes gemeinsames Leben.
               
               
               __________________________________________________________
06.02.         Neue Bilder unter Y-Wurf
               
               __________________________________________________________
04.02.          LLA´s Owen hat die selbstbewußte Daifu gedeckt. Wir drücken den
                 Bodenseebordern die Daumen, das alles klappt.
                
               __________________________________________________________
30.01.         Neue Bilder unter Y-Wurf
                Unser süßer Xavi ( 14 Wochen )
               
              ___________________________________________________________
21.01.         neues unter Y-Wurf
              
                     
               __________________________________________________________
05.01.        Seite Y-Wurf eingefügt
 
               Hier mal unser Don beim arbeiten:
              
                                       
               __________________________________________________________
04.01.        Unsere 4 Schätzchen wachsen und wachsen...
              
                             
               __________________________________________________________
01.01.        Wir wünschen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!