N-Wurftagebuch

   
12.07.
Die Gewichte der N´s sind jetzt zwischen 2200g und 3000g . Es sind ruhige und sehr anhängliche Welpen. Die 2. Entwurmung liegt hinter ihnen. Die Welpen
 ähneln sowohl im Aussehen, als auch im Verhalten sehr ihrem Vater Don. Jetzt beginnt die schönste Zeit mit den Kleinen. Sie fangen an zu kämpfen
 und richtig zu tollen.
 
      
 29.06.
Die N´s sind nun in den Außenbereich gezogen. Dort haben sie einen eigenen geschützten Bereich. Mama Grace ist ständig in der Nähe,
damit das restliche Rudel sich "anständig" benimmt. Alle werden genau überprüft und, wenn nötig, zurecht gewiesen. Noch lässt sie keinen direkten Kontakt zu.
Das wird sich in ein paar Tagen ändern. Die Kleinen finden den zusätzlichen Platz gut, denn jetzt können sie sich mehr bewegen und
anfangen auf Erkundungstouren zu gehen.
21.06. Schon 14 Tage sind um. Bis auf Nayeli wiegen alle N´s etwa 1200 g. Unsere kleine Nayeli wiegt 800 g. Grace ist eine sehr gute Mama.

16.06. Die N´s entwickeln sich prächtig. Grace ist eine ausgesprochen besorgte Mama. Alle 6 sind blitzblank geputzt und bekommen viel Milch.
Deshalb sind sie auch schon ziemlich schwer. Bald werden die ersten Welpen ihre Äuglein öffnen.
 
 
09.06.  Alle 6 Welpen nehmen sehr gut zu. Es ist eine agile Welpenschar und Mama Grace hat alle Pfoten voll zu tun.

                           

07.06.    63.TT
 7. 00   Umfang bei 70 cm. Die Eröffnungsphase dauert ziemlich lange. Seit gestern ist die Temperatur im unteren Bereich. Bald können wir die N´s begrüßen.
 Der erste N kam 10.30 (Nat) und 14.47 kam unser letzter (Nayu) . Zwischen den Riesen tauchte auf einmal unsere kleine Nayeli auf.
 Winzig wie sie war, setzte sie sich gleich Richtung Milchbar in Bewegung.
 Grace ist eine ganz saubere Mama, alle Welpen sehen aus wie frisch gebadet und gekämmt.
 Allerdings hat unsere Grace kurz nach der Geburt mal schnell mitgespielt beim Federball und ein wenig Treibball (welcher auf der Wiese lag) mußte auch sein. Typisch Grace...
                   
01.06.     57.TT Umfang bei 67 cm.  Noch ist alles ruhig. Die Temperatur liegt bei 37,8 °C. Grace ist fertig für die Geburt, d.h. frisch gebadet und alle Haare gekürzt. Nun heißt es warten.
27.05. Umfang 60 cm. Nun heißt es Endspurt bei Grace. Sie wird immer behäbiger, auch wenn sie unbedingt an allen Unternehmungen teilnehmen möchte.
18.05. Umfang 57 cm. Nun kann man erste Babybewegungen spüren.

                                                              

16.05. Der Umfang ist jetzt bei 55 cm. Grace liegt am liebsten in der Sonne. Selbstverständlich nimmt sie am täglichen Spiel teil. Allerdings wird sie schon merklich langsamer.

   

10.05. Noch lässt sich unsere schnelle Grace nicht viel anmerken von der Trächtigkeit.

07.05. Grace nimmt jetzt langsam an Umfang zu ( 52 cm). Sie teilt sich ihre Mahlzeiten ein und ist sogar beim Ballspiel etwas langsamer geworden. Außerdem sucht sie unsere Nähe und interessiert sich stark für die M´s. Wir können uns sicher auf Babys im Juni freuen.
29.04.       24.TT Grace scheint trächtig zu sein. Sie frißt ziemlich viel und ist etwas ruhiger geworden. Vor ein paar Tagen brach sie sich einen Zeh. Aus diesem Grund ist sowieso eine langsamere Gangart angesagt. Auf Bad und Ball möchte sie aber ungern verzichten...

19.04.        14.TT Umfang bei 50 cm, Grace verhält sich wie immer.  Noch kann man keine Aussage treffen, ob der Deckakt geklappt hat.
06.04. 1. Decktag , Umfang bei 47 cm